Heimat Shoppen

Am 12.09.2020 fand zum vierten mal Heimat Shoppen statt.

Einkaufen, zum Frisör gehen und danach gemütlich einen Kaffee trinken – der Besuch in der Innenstadt kann zu einem Erlebnis werden. Doch Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen leisten noch mehr für die Gesellschaft: Sie sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und tragen durch ein vielseitiges Engagement dazu bei, dass unsere Städte lebenswert bleiben. Ziel der Heimat-shoppen-Aktionstage ist es daher, die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen für die Lebensqualität in unseren Städten, Gemeinden und Regionen mehr ins Bewusstsein zu rücken. Durch einen Einkauf vor Ort und den Besuch in der Stadt gestalten Kunden ihr eigenes Lebensumfeld positiv mit.

Auch in diesem Jahr war es ein voller Erfolg. Der Blickpunkt bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf 2021.

Fotos: Blickpunkt Fallersleben e.V.

Heimat Shoppen 2019

Bereits zum dritten Mal ist Fallersleben beim Tag des Heimat Shoppens, initiiert durch die IHK Lüneburg und unterstützt durch die Sparkasse Wolfsburg-Gifhorn, dabei. An diesem Tag präsentiert sich der Fallersleber Handel mit seiner Vielfältigkeit. Aber auch für Fallersleber Vereine ist dies eine Plattform sich vorzustellen und auf sich aufmerksam zu machen.

In der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr ist also in der Fallersleber Altstadt was los. Wer mit seinem Fallersleber Verein dabei sein möchte, wendet sich bitte per Mail an info@fallersleben.de oder ruft Mo. und Mi. zwischen 9.00 und 13.00 Uhr unter 05362 – 66 66 12 an.

weitere Infos zum Heimat Shopen gibt es hier.