Bürgerfest Fallersleben – Fest der Begegnung

Am 26. und 27.08.2022 lädt die Fördergemeinschaft Blickpunkt zum Bürgerfest nach Fallersleben ein. Dieses Fest der Begegnungen ist das erste seiner Art.

„Nach der langen Zeit, in der keine Veranstaltungen möglich waren, wollten wir in diesem Jahr auf jeden Fall wieder etwas für die Bevölkerung machen.“, ist sich der Vorstand des Blickpunkts einig. „Wir erkennen ein großes Bedürfnis der Menschen nach persönlichen Begegnungen und haben ein für uns neues Format entwickelt. Deshalb haben wir den Schwerpunkt des Bürgerfestes bewusst auf Begegnung, Kommunikation und den Austausch im Miteinander gelegt.“, heißt es weiter.

Auf dem Denkmalplatz, dem Kirchenvorplatz und der Hoffmannwiese wird es reichlich Gelegenheit zum Treffen, Verweilen und einem geselligen Zusammensein geben. Dazu werden auf dem gesamten Gelände viele Tische und Bänke aufgestellt, die zum Bleiben einladen. Für das leibliche Wohl ist rund um das Festgelände gesorgt. Der Blickpunkt selbst organisiert wieder seinen beliebten Weinstand, der von Unternehmen und Mitarbeitern Fallerslebener Betriebe bewirtschaftet wird.

Das Programm:

Freitag, 26.08.2022

11:00 Uhr Das Bürgerfest beginnt

15:00 bis 15:45 Uhr Laubinger Puppenbühne

16:00 bis 16:25 Uhr Karate Dojo Fallersleben

16:30 bis 16:40 Uhr Bauchtanz Sahar

18:00 Uhr offizielle Eröffnung

22:00 Uhr Ende des Festes

Samstag, 27.08.2022

11:00 Uhr Das Bürgerfest beginnt

16:00 bis 17:00 Uhr Ulrike Köppe liest für Kinder, Auftritt eines Ritters in Rüstung

17:00 Uhr Autogrammstunde Ulrike Köppe

20:00 bis 22:30 Uhr Zappendusterband

23:30 Uhr Ende des Festes

„Es ist auf jeden Fall ein Experiment und wir selbst sind schon ganz gespannt, wie die Bürgerinnen und Bürger es annehmen werden.“, sagt Otto Saucke, 1. Vorsitzender des Vereins, und lädt alle Interessierten zum 1. Bürgerfest nach Fallersleben ein.