Altstadtfest 2020

„Leider müssen wir, der Blickpunkt Fallersleben e.V., Euch mitteilen, dass das Altstadtfest 2020 nicht stattfinden wird.“

Von der Allgemeinverfügung des Landes Niedersachsen, nach der Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 verboten sind, ist auch das Altstadtfest betroffen. Eine seriöse Planung zu einem späteren Zeitpunkt ist derzeit nicht machbar. Daher ist der Vorstand des Blickpunktes zu dem Ergebnis gekommen, dieses Jahr diese beliebte Großveranstaltung abzusagen.

Erstes Mal in der Geschichte des Altstadtfestes

Es ist das erste Mal seit 1975, das in der Geschichte des Fallersleber Altstadtfestes, das die größte Party des Jahres ausfallen muss. Dieses Jahr wäre die 45. Auflage.

„Wir werden hart daran arbeiten, das die anderen Veranstaltungen des Blickpunktes stattfinden können.
Sicherlich werden dafür erschwerte Rahmenbedingungen geschaffen, aber gemeinsam sollten wir alle Anstrengungen zur Durchführung der Veranstaltungen Heimat shoppen, Kartoffelsonntag, Kunst und
Licht sowie dem Weihnachtstreff unternehmen.“, Otto Saucke 1. Vorsitzender.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei den Helfern, Unterstützer und Sponsoren bedanken. Ein besonderer Dank geht an alle Schausteller, Stand-Bewerber, Bands und Künstler, die es in diesem Jahr natürlich nicht leicht haben und hoffen das wir uns alle 2021 wiedesehen.

Bleibt Gesund!