Impressionen vom Kartoffelsonntag 2013

Die neue Kartoffelkönigin

Am Sonntag, den 13. Oktober 2013 war es wieder soweit. Der 19. Kartoffelsonntag mit vielen Aktionen und Attraktionen lockte wieder Groß und Klein nach Fallersleben.

Kulinarisch gab es alles rund um die Kartoffel, wie Kartoffelsuppe, Puffer, geröstete Kartoffeln und Pommes. Auch frisches Obst und Gemüse waren im Angebot. Für die Liebhaber von Süßem wurden frische Poffertjes, Crepes und Mandeln zubereitet. 

Höhepunkt des Tages war die Proklamation der neuen Kartoffelkönigin. Hanne Hanse-Schubert wird in den nächsten 2 Jahren die Kartoffel aus der Region und Fallersleben vielerorts repräsentieren.


Seinen ersten Verkaufstag hatte das Gedichtsband des Blickpunktes, welches unter der Federführung von Regine Schmerschneider entstanden ist. Hier sind alle Gedichte des Dichterwettbewerbes vom Hoffmannsonntag 2013 abgedruckt und kann im Hause Schmerschneider und bei Großkopf für € 4,50 erworben werden.

Montag 14. Oktober 2013 12:00 Alter: 3 Jahre