Impressionen zum Altstadtfest 2013

Traditionell jeweils am letzten Donnerstag im August begann auch in diesem Jahr das inzwischen 38. Fallersleber Altstadtfest. Die Festmeile erstreckte sich über den gesamten Altstadtkern.

Weit über 50 Aussteller längs der historischen Fachwerkhäuser hatten sich angekündigt und sorgten für abwechlungsreiches kulinarisches Angebot.

Auf 3 Bühnen entlang der Festmeile gab es Musik und Unterhaltung. Von Blasmusik über Pop und Rock war für jeden Geschmack etwas dabei. Am Samstag nutzten viele Vereine die Hauptbühne, um sich zu präsentieren. Für die jüngere Generation organisierte erstmalig Andre Voß mit seinen Söhnen eine Mallorca-Stimmung an der Westertor-Bühne. Mit Sangria aus Eimern, Wet-T-Shirt-Contest und Polonaisen traf er damit den Geschmack des jungen Publikums.

Die Eröffnung am Freitag wurde von OB Klaus Mohrs, Bürgermeisterin Bärbel Weist und Karl Kiene für den Veranstalter Blickpunkt abgehalten. Alle waren froh, das Altstadtfest nach Wochen der Ungewißheit über die kostendeckende Finanzierung nun eröffnen zu können.

Traditionell zur Eröffnung wurde auch der Altstadtfest-Ehrenbesucher gekürt. Dieses Mal war es Hiltrud Jeworrek, die nun lebenslang am Blickpunkt-Weinstand kostenlos Wein trinken darf. 


Der Erlös der Losbude ging dieses Jahr an das Hopiz Wolfsburg.

 

 

Freitag 06. September 2013 18:19 Alter: 4 Jahre